Eine Vision ist ein Bild einer erstrebenswerten Zukunft des Unternehmens.

Visionen haben eine ausgesprochen faszinierende Wirkung auf Menschen. Von Ihr gehen die Impulse aus. Sie vermögen die Menschen zu begeistern, sie anzutreiben und zu inspirieren. Eine klare und überzeugende Vision, also ein Bild der positiven, erstrebenswerten Zukunft des Unternehmens, vermag die Menschen in eine Richtung zu weisen und Sinn zu stiften.

Die Mission eines Unternehmens stellt dabei, wie die Vision, ein zeitlich stabiles Konstrukt dar und beschreibt den fundamentalen Existenzgrund des Unternehmens. Sie bestimmt das Geschäftsfeld und dessen Weiterentwicklung und bildet die Basis für die Unternehmensziele und deren Realisierung. Somit stellt die Mission den Weg zur Umsetzung der Vision dar. Deshalb eng mit der Frage was eine Unternehmensvision ist, ist die Frage nach dem Warum verbunden. Der Beitrag der Vision ist Identitätsstiftend. Ziel ist hier das Herstellen eines gemeinsamen „Wir-Gefühls“, welches wiederum das Commitment und Gefühl der Zugehörigkeit erhöht.

Zentrales Instrument, mit dem die Unternehmensführung ihre Vision im Unternehmen zur Realisierung verhilft, ist deren zielgerichtete Kommunikation. Ohne ihre Marken Designs muss der Prozess der Visionskommunikation, -implementierung und-realisierung, im Sinne des gemeinsamen Strebens nach dem definierten Zukunftsbild, die wirkungsvollste Vision ein theoretisches Bild der Zukunft bleiben.

Mit einer Vision, die jeden Bereich des Unternehmens berührt und beeinflusst, können Sie effektiv mit Ihren Zielkunden kommunizieren und neue Kunden gewinnen. Wenn Sie Ihre Leidenschaft in Design umsetzen, Ihre Geschäftsideen visualisieren und Ihre Vision zum Leben erwecken, wird die emotionale Brücke zwischen Ihnen und Ihren Kunden stärker. Die Entscheidung der bewussten Verbraucherentscheidung wirkt sich jetzt auf die Visionen und ursprünglichen Werte der Unternehmen aus, die hinter diesen Produkten und Dienstleistungen stehen, und nicht auf Produkte und Dienstleistungen.

Ihre Vision ist in der gesamten Organisation sichtbar und spürbar, wenn sie gehört und gesehen wird. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, Ihren Besuchern zu erklären, wer Sie sind, wem Sie dienen möchten, wie die Menschen, von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren, welche Anforderungen und Bedürfnisse Sie erfüllen und welche Probleme Sie lösen. Darüber hinaus müssen Ihre Mitarbeiter wissen, wie Sie Ihr Ziel erreichen möchten, um dasselbe Ziel wie Ihr Unternehmen zu erreichen.

Die Vision richtig zu erkennen, zu visualisieren, zu leben und erlebt zu werden, ist ein gemeinsames Merkmal erfolgreicher Unternehmen.

Hallo, mein Name ist Duygu Mock. Ich bin Markenentwicklerin und Designerin. Nach meinem Studium habe ich für internationale Agenturen und für namhaften Marken gearbeitet. Die Welt der Marken hat mich schon immer fasziniert, deshalb habe ich mich auf die Entwicklung von Marken und die Umsetzung spezialisiert. Seit 2007 begleite ich als Brandwide Markendesign Agentur die Unternehmen auf Ihrem Erfolgsweg. Ich unterstütze Sie dabei, sich auf dem Marktplatz des Lebens zu positionieren und bewusst sichtbar zu machen.

Wollen Sie mehr über unsere Leistungen wissen?

hallo@brandwide.de