CHIRONDO-
Führend Authentisch

Die MarkenDesign Agentur Brandwide unterstützt die Inhaberin seit der Gründung und begleitet sie in die erfolgreiche Eigenständigkeit. Dies umfasste Namensfindung und Claim, die Geschäfts- und Kommunikationsstrategien und die gemeinsame Evaluierung idealer Zielgruppen.

Die Marke CHIRONDO wurde von Beginn an stringent auf die Erfahrungen und Leistungen der Inhaberin Doreen Beier ausgerichtet. Danach erfolgte die Konzeption und realisierende Umsetzung der Markenidentität.

Leistungen:
Markenentwicklung | Konzeption | Grafikdesign | Illustration | Web Design

„Wir waren mit „Boss trifft Ross“ seit 1,5 Jahren am Markt. Ausgestattet waren wir mit selbstgebauter Homepage, eigenen Fotos und vielen Anregungen von anderen Seiten. Es fehlte an einem runden Konzept mit definierten Produkten und der passenden Geschäftsausstattung dazu.

Wir wollten deutlich wachsen und kamen mehr und mehr zu der Überzeugung, dass wir mit unserem bisherigen Stückwerk wenig vertrauenserweckend und stimmig daher kamen. Das Ziel war, für unsere hochwertigen Trainings mit einer stimmigen Außendarstellung mehr potenzielle Kunden zu gewinnen.

Am Anfang stand die Konzeptarbeit. Es gab viele, viele Fragen, die wir bei unseren Treffen in ähnlicher Form immer wieder beantwortet haben. Solange, bis wir zum „Pudels Kern“ bei den Antworten vorgedrungen waren und die Antworten konsistent wurden. In dieser Zeit haben wir parallel dazu unsere Produkte entwickelt, neu kalkuliert und beschrieben. Danach hieß es warten. Das war fast das Schwerste.

Duygu und ihr Team haben unsere Antworten und Zuarbeiten „verarbeitet“. Sie haben ein ganz neues Design, eine neue Bild- und Textsprache entwickelt. 4 Wochen später war es soweit. In einer großen Präsentation sahen wir zum ersten Mal die neuen Farben, Fotos, die Broschüren, die neue Homepage, die Geschäftsausstattung mit Briefbögen und Angebotsmappe und und und. Wir waren begeistert, beglückt, verzückt von den Visionen, die bald Wirklichkeit werden sollten.

Das war der Tag, an dem aus „Boss trifft Ross“ „CHIRONDO – führend authentisch“ wurde. Wir begriffen, dass es für die Business Kunden nicht hilfreich ist, Frauen mit Pferd in der Natur zu sehen. Das Pferd auch auf den Bildern ins Büro zu holen, so, wie wir die Bürowelt ja auch mit der Pferdewelt in den Trainings verknüpfen, war und ist eine geniale Idee.

Besonders hervorheben möchten wir den Kopierschutz, der durch die Arbeit von Duygu und ihrem Team erreicht wurde. Es ist die Kombination aus abgestimmten Text-Bild-Farb und Grafikelementen, die es für Andere nutzlos macht, einzelne Elemente zu kopieren. Das Ganze ist eben mehr als die Summe der Teile.

Wir haben mit dem CHIRONDO-Ansatz einen wertvollen Grundstein für unsere Firma gelegt. Es ist ein solides Fundament, auf dem wir sicher stehen und vor allen Dingen auch sicher wachsen können. Wir können auf unsere Brand-Guidlines zurückgreifen und den Firmenwagen so bekleben lassen, wie Duygu das für uns vor 2,5 Jahren entworfen hat. Das befreit uns von „Hau-Ruck-Aktionen“ und gibt uns ganz viel Sicherheit beim Auftritt vor Kunden. Mit anderen Worten: Wir haben jetzt eine richtige Firma. Das ist definitiv etwas anderes als einen Flyer und eine Homepage zu haben.“ Doreen Beier

www.chirondo.de

Sie haben Fragen?
Wir freuen uns darauf, in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihre Anforderungen und Ziele zu erfahren und einander kennenzulernen.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Marke werden möchten!

Telefon +49 561 207 6172